Offene Stellen

Zur Zeit sind bei der Musikschule Köniz keine Stellen ausgeschrieben.

eine Lehrperson für Musicalini

(2 Lektionen, Pensum ausbaubar)

Wir erwarten
Sie sind eine engagierte Lehrperson mit einem Master of Arts in Musikpädagogik, einem Bachelor of Arts in Musik und Bewegung oder einer gleichwertigen Ausbildung. Unsere Schüler:innen freuen sich auf begeisternden Unterricht, der offen für Musik und Bewegung ist und sie miteinbezieht. Das Fach Musicalini richtet sich an Kinder im Zyklus 1 der Volksschule, weshalb wir Wert auf Erfahrung auf dieser Stufe legen.

Sie bringen sich aktiv im Team ein und sind bereit, ein Musiklager zu leiten oder ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Ein Zertifikat J+M oder die Bereitschaft dazu, eines zu erwerben, rundet Ihr Profil ab.

Wir bieten
Bei uns haben Sie Spielraum für Eigeninitiative und Kreativität. Wir bieten Ihnen Hand für fachübergreifende Projekte und sind offen für neue Ideen. Sie können sich pädagogisch entfalten und werden von einem motivierten und unterstützenden Kollegium getragen. Ein Ausbau des Pensums ist mit weiteren Kursen für die Kindergartenstufe oder anderen Angeboten allenfalls möglich. Wir stellen Sie nach kantonalen Richtlinien an.

Auskunft und Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, zusammengefasst in einer PDF-Datei bis spätestens am Sonntag, 24. März 2024 an info@ms-koeniz.ch (ausländische Bewerbende bitte Kopie der Aufenthaltsbewilligung beilegen).

Eine interne Bewerbung liegt vor.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Christian Schütz, Leiter Musikschule Köniz gerne zur Verfügung unter 031 972 18 20 oder c.schuetz@ms-koeniz.ch.

eine Lehrperson für Klavier

(ca. 10 Lektionen, Pensum ausbaubar)

Wir erwarten
Sie sind eine engagierte Lehrperson mit einem Master of Arts in Musikpädagogik oder einer gleichwertigen Ausbildung. Unsere Schüler:innen freuen sich auf begeisternden Unterricht, der offen für diverse Stilrichtungen ist und ihre Wünsche berücksichtigt. Sie haben Erfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht mit verschiedenen Altersstufen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und bringen eigene Ideen mit.

Wir bieten
Bei uns haben Sie Spielraum für Eigeninitiative und Kreativität. Wir bieten Ihnen Hand für fachübergreifende Projekte und sind offen für neue Ideen. Sie können sich pädagogisch entfalten und werden von einem motivierten und unterstützenden Kollegium getragen. Wir stellen Sie nach kantonalen Richtlinien an.

Auskunft und Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, zusammengefasst in einer PDF-Datei bis spätestens am Dienstag, 7. Mai 2024 an info@ms-koeniz.ch (ausländische Bewerbende bitte Kopie der Aufenthaltsbewilligung beilegen).

Die Probelektionen finden voraussichtlich am Montag, 27. Mai 2024 vormittags statt.

eine Lehrperson für Ukulele

(ca. 5 Lektionen, Pensum ausbaubar)

Wir erwarten

Sie bringen sich aktiv im Team ein und sind bereit, ein Musiklage zu leiten oder ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Ein Zertifikat J+M oder die Bereitschaft dazu, eines zu erwerben, rundet Ihr Profil ab.

Auskunft und Bewerbung

Der Termin für die Probelektionen wird noch bekannt gegeben.

eine Lehrperson für Klavier

(ca. 10 Lektionen, Pensum ausbaubar)

eine Lehrperson für Ukulele

(ca. 5 Lektionen, Pensum ausbaubar)

Auskunft und Bewerbung

Der Termin für die Probelektionen wird noch bekannt gegeben.

eine Lehrperson für Querflöte

(ca. 3 Lektionen, Pensum ausbaubar)

Auskunft und Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, zusammengefasst in einer PDF-Datei bis spätestens am Mittwoch, 21. Februar 2024 an info@ms-koeniz.ch (ausländische Bewerbende bitte Kopie der Aufenthaltsbewilligung beilegen).

Die Probelektionen finden voraussichtlich am Dienstag, 2. April 2024 vormittags statt.

eine Lehrperson für Kinderchor Vocalini

(1 Lektion, Pensum ausbaubar)

Wir erwarten
Sie sind eine engagierte Lehrperson mit einem Master of Arts in Musikpädagogik, einem Bachelor of Arts in Musik und Bewegung oder einer gleichwertigen Ausbildung. Unsere Schüler:innen freuen sich auf begeisternden Unterricht, der offen für diverse Stilrichtungen ist und sie miteinbezieht. Der Kinderchor Vocalini richtet sich an Kinder im Kindergartenalter, weshalb wir Wert auf Erfahrung auf dieser Stufe legen.

.

Auskunft und Bewerbung

Die Probelektionen finden voraussichtlich Ende März 2024 statt.